Phrasendreschen und Bullshit-Bingo

Die Zeichen in der Baubranche stehen auf Digitalisierung. Und ohne Kollaboration und Standards geht nichts mehr. Virtual Reality ist sowieso schon da.

Alles richtig und auch sehr, sehr spannende Lösungen wurden an der Swissbau 2020 in Basel präsentiert. Den Reigen der Lösungsanbieter starten Swisscom, Unis und Fachhochschulen mit ihren Spin-offs und Start-ups. Kleinere Start-ups schliessen die Runde. Einen Rundgang im Messebereich Digitalisierung empfehle ich sehr.

BINGO!!

Was ich sehr schade fand: die spannenden Tools und Prozesslösungen waren alle identisch beschrieben. Immer wieder schlugen mir auf den Postern, Ausstellungstexten oder Gesprächen die gleichen Phrasen und Keywords entgegen. Schade eigentlich. Obwohl ich mich in deren Sprache auskenne, hab ja jahrelang in und für die IT Branche gearbeitet, fand ich kaum Klarheit im ersten Zug, erst in den Gesprächen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: